Marketing hilf! Von Werbung, Menschen und den Dingen dazwischen.

Quelle: www.marketing-blog.biz / Lürzer’s Archive Print Werbung der Woche 2014/9 Foto: Oliver Nanzig

Am Anfang war das Wort, dann kamen die Medien. Werbung ist jetzt überall. Sie umlagert uns. Sie nervt. Das ist das Problem. Warum mir gute Werbung fehlt und viele Markenstrategien keine sind.

Weiterlesen

Warum SEO für die Unternehmenskommunikation?

SEO oder keine SEO… Was hat Suchmaschinenoptimierung mit Unternehmenskommunikation zu tun? Wie hilft SEO dabei, die Kommunikation und Vernetzung zu verbessern? Wir nehmen das Thema einmal unter die Lupe und wollen herausfinden, warum so manche SEM-Umstellungen einen klaren Vorteil bieten. Weiterlesen

Interne Unternehmenskommunikation: Die Strategie des Erfolgs

group-464644_1280Die zunehmende Digitalisierung stellt Unternehmen vor immer neue Herausforderungen, die von den klassischen Kommunikationsinstrumenten nicht mehr vollständig bedient werden können. Die interne Unternehmenskommunikation spielt bei der Verwirklichung von Unternehmenszielen eine maßgebende Rolle. Wie eine effektive Kommunikationsstrategie zum Erfolg für Unternehmen beiträgt. Weiterlesen

Warum ein Erklärvideo erstellen? Und wie geht das?

Kaum etwas verbreitet sich schneller im Netz anschauliche, bewegte Bilder – oder kurz: Warum einen langen und komplizierten Text lesen, wenn ich mir den Inhalt auch in einem Video erklären lassen kann? Der Einfluss wächst rasant – wir schauen uns an, was es braucht Erklärvideos zu erstellen. Weiterlesen

10<<...89101112...20...>>