Kleine Blog-Pause

 

Blog Pause

Nichts im Leben bleibt gleich… auch dieses Blog nicht. Wir werden zum Ende des Monats November eine kleine Blog-Pause einlegen – zur kreativen Sammlung, Kalibrierung und zur Recherche neuer Themen.

Wir werden bald mit frischen Ideen neuem, werthaltigen Content zurück sein. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihren Familien einen angenehmen Jahresausklang und bedanken uns für die regelmäßigen Besuche auf unserer Seite!

Katharina und Oliver Marquardt + Maria Fett

4 Bausteine für erfolgreiches Retention Management

RM

Retention Management? Ja, es geht wieder einmal um Mitarbeiterbindung. Und Recruiting. Und den Dingen dazwischen. Die Antwort auf die Frage „Wie kann ich meine Mitarbeiter wirklich im Unternehmen halten?“, die Leidenschaft an vertrauensbasierter Zusammenarbeit und die Selbstverpflichtung zum ethischen Handeln – all das sind Gemeinsamkeiten erfolgreichen Retention Managements. Wir haben vier Bausteine zusammengetragen, mit denen Retention Management umgesetzt werden kann. Weiterlesen

Was Marken stark macht

Markenverständnis

Wenn man danach fragt, was „starke Marken“ sind, welches die herausstechenden Eigenschaften dieser Marken seien, sind sich Experten relativ einig. Man hört Begriffe wie „sympathisch“ und „erfolgreich“. Starke Marken sind Love Brands, die Lieblingsmarken der Kunden. Es sind die alten, die bekannten, die Dauerbrenner auf dem Markt. Worauf gründet sich diese Stärke?

Weiterlesen

Markenbewusstsein #3. Für Mitarbeiter Pflicht!

Wozu dient Markenbewusstsein innerhalb der Mitarbeiter? Worauf es dabei ankommt erläutern wir in diesem Artikel.

Weiterlesen

Markenbewusstsein #2. Markenerleben wird Chefsache.

Unternehmen mit starken Marken überlassen die Markenführung nicht einzelnen Abteilungen, sondern machen diese zur „Chefsache“ und führen ihre Marken ganzheitlich mit klaren Prinzipien. Was das im Detail bedeutet, erläutern wir heute.

Weiterlesen

212345...1020...>>