Markenbewusstsein #1: Eine Sache des Vertrauens.

 

Es gibt Marken, die verschwinden nach kurzer Zeit ebenso schnell vom Markt, wie sie emporgestiegen sind. Und es gibt Marken, die seit Jahrzehnten einen treuen Kundenstamm verzeichnen. Für die meisten Menschen und Kunden im Speziellen bildet Vertrauen in eine Marke das entscheidende Kaufargument. Vertrauen bildet die Grundlage überdauernder Markentreue. Weiterlesen

Götterdämmerung Digitalisierung? Was Unternehmen jetzt zu tun haben.

Digitalisierung, Globalisierung, Wertewandel. Die Revolution ist in vollem Gange und bringt bis 2030 nicht nur Umwälzungen im Arbeitsmarkt mit sich. Viele Probleme sind hausgemacht, weiß Kommunikationsstratege Oliver Marquardt und erklärt in diesem Artikel, wie wichtig eine Akzeptanz der digitalen Veränderungen und des damit einhergehenden gesellschaftlichen Wertewandels für deutsche Unternehmen ist. Weiterlesen

Warum Agiles Marketing? Vom Verbraucher zum Menschen.

Agiles-Marketing

Es ist kein Geheimnis mehr, dass sich Marketing, wie wir es bisher kennen, in einer entscheidenden Phase des Umbruchs befindet. Spätestens seitdem sich Kampagnen wie die Ice-Bucket-Challenge und andere virale Botschaften mit rasender Geschwindigkeit innerhalb sozialer Netzwerke verbreiten und Aufmerksamkeit generieren, vor der selbst gestandene Marketingexperten den Hut ziehen, ist klar: Die Anforderungen verändern sich. Wie können wir der schwindenden Relevanz klassischer Marketingstrategien begegnen?

Weiterlesen

Erfolgsfaktoren attraktiver Arbeitgeber (Teil II)

arbeitgeberII

Über den Zusammenhang von Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit. Weiterlesen

Von der Insolvenz zur Best Brand: Legos Siegeszug dank Content Marketing

lego

Oh süße Kindheitserinnerungen. Ich bin der festen Überzeugung: Wer sagt, er habe früher nicht mindestens einmal mit den kleinen bunten Legosteinen gespielt, der lügt. Lego ist Kult. Lego ist Tradition. Und Lego ist erfolgreich. Aber warum eigentlich und welche Rolle spielen darin Markenkern und Content Marketing? Weiterlesen

312345...1020...>>