Erfolgsfaktoren attraktiver Arbeitgeber

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Wie in unserer Meldung vom 10.08.2015 angekündigt, wollen wir in diesem Beitrag ein verstärktes Augenmerkt auf attraktive Arbeitgeber werfen. Was macht sie so attraktiv und interessant für (potentielle) Mitarbeiter? Anlässlich des kürzlich vergebenen „Arbeitgeber Awards 2015“ haben herausragende Unternehmen auf eindrucksvolle Weise gezeigt, was es im Wettbewerb des 21. Jahrhunderts bedeutet, sich als starke Arbeitgebermarke zu profilieren. Weiterlesen

4 Tipps, wenn’s mit dem Content Marketing (noch) nicht klappt (Teil II)

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Nachdem wir im ersten Teil bereits erfahren haben, welche Content-Marketing-Fehler es bzgl. den publizierten Inhalten, der Frequenz und der (meist nicht vorhandenen) Content-Strategie zu vermeiden gilt, wollen wir uns heute den Fragen widmen, warum sich eine starke Marke im Content Marketing nicht nur um sich selbst drehen sollte und welchen Stellenwert SEO für erfolgreiches Content Marketing hat. Einen Blick in die Trickkiste gibt es zum Schluss auch noch. Aber der Reihe nach. Weiterlesen

4 Tipps, wenn’s mit dem Content Marketing (noch) nicht klappt

Content raus und her mit dem Erfolg! Alle wollen auf der Erfolgswelle des Content Marketings mitschwimmen. Deshalb mal schnell einen Beitrag in den Corporate Blog gestellt, ein bisschen Storytelling hier, ein Video auf YT da und dazu Facebook-Posts und schon ist man dabei! Wer so agiert, bezahlt doppelt. Welche Fehler man vermeiden sollte. Weiterlesen

Wirtschaftsethik funktioniert: Ein Beweis heißt Content Marketing.

Wirtschaftsethik1Content Marketing ist ehrliche, bedürfnisorientierte Servicekommunikation zum und mit dem Kunden. Der Siegeszug des Content Marketing ist nur logische Konsequenz neuer alter Wertesysteme Ihrer Kunden, die im Spannungsfeld betriebswirtschaftlicher Denke und veränderter Erwartungshaltungen stehen. Was hat das mit Wirtschaftsethik zu tun?

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Content Marketing verstehen, Teil 3: Was Ihre Kunden wirklich wollen

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Content Marketing ist für viele nur ein Werkzeug modernen Marketings. Im letzten Artikel haben wir erklärt, weshalb das Instrument Content Marketing dabei nur als Teil in einer ganzheitlichen Marketingstrategie funktionieren kann. Unbestritten ist, dass sich Content Marketing im Zuge der digitalen Transformation als eines der effizientesten Instrumente entpuppt hat. Grund genug, die Wirkmechanismen im Hintergrund besser zu verstehen. Weiterlesen

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