Plakativ, individuell, Cross-Media: Der Weg zum erstklassigen Messeauftritt.

MesseauftrittNach der Messe ist vor der Messe. Wenn es für Unternehmen darum geht, Neukunden zu akquirieren, Geschäftsbeziehungen zu pflegen und neue Produkte zu präsentieren, sind Messen noch immer erste Wahl. Ein teures Werkzeug. Oliver Marquardt hat wertvolle cross-media Tipps, wie Sie bei der nächste Messe noch mehr rausholen. Weiterlesen

Markenimage im stationären Handel: Qualität und Innovation statt Preiskampf

Image-EinzelhandelHändler vs. E-Commerce: Ein Blick auf aktuelle Absatzzahlen zeigt die Misere im deutschen Handel deutlich auf. Es wirkt wie der ungleiche Kampf zwischen David und Goliath. Während der Online-Handel boomt, schwitzen die stationären Verkäufer Blut und Wasser. Angst und Sorge scheinen sie regelrecht zu lähmen. Anstatt den Problemen erhobenen Hauptes zu begegnen und mutig zu investieren, sich etwa den neuen Kaufgewohnheiten der Kunden anzupassen, wird weiter in Stillstand verharrt. Ein gefährliches Denken! Denn die Richtung ist klar zu erkennen Weiterlesen

Spotlight on E-Commerce: Die Vorteile des eigenen Online-Shops.

Onlineshop-VorteileEs sind nicht nur junge Start Ups und Gründer, die sich der Eröffnung eines eigenen Onlineshops auseinandersetzen müssen. Angesichts der Tatsache, dass sich die Zahl der Internetnutzer von 2001 bis 2013 mehr als verdoppelt hat, sollten sich auch etablierte Mittelständler die ernsthafte Frage danach stellen, wie man sein Angebot ins Netz bekommt. Weiterlesen

Im stationären Einzelhandel fallen die Vorhänge

Einzelhandel-Wandel-DigitalisierungImmer mehr Akteure verlassen die Bühne des Einzelhandels in Deutschland. In der Tat sind die Insolvenzen von Praktiker, Schlecker oder Max Bahr nur ein weiterer Akt im bitteren Schauspiel des Niedergangs von Einzelhandel&Co. Mich wunderte dabei allerdings, dass die Zuschauer erst jetzt, fast verwundert, die Augen reiben. Weiterlesen

6<<...45678...20...>>