Blogpause seit 2017

Da wir unsere Beiträge immer gut recherchiert haben und das Zeit kostet, die wir nur noch selten haben, haben wir uns schweren Herzens in 2017 dazu entschieden, keine weiteren Beiträge zu verfassen.

Aber natürlich sind alle andere Beiträge nach wie vor online.

Transatlantisches Freihandelsabkommen TTIP. Der Schlüssel zu neuem Wohlstand oder Kolonialmodell der USA?

ttip_KolonialmodellEs ist die Jahrhundertchance eines gemeinschaftlichen Partnerprojektes von Europa und den USA. Daher gibt es dazu auch ausnahmsweise einen großen Artikel. Dieser Zusammenschluss, der den transatlantischen Handel grundlegend revolutionieren und Hunderttausenden neue Jobperspektiven bieten könnte, ist von enormer Tragweite. Und birgt kaum überschaubare Risiken.

Weiterlesen

Ist Werbung nur Lüge? Und was hat Content Marketing damit zu tun?

Quelle: Pixabay.com / CC0

Quelle: Pixabay.com / CC0

Gerade lese ich diesen Beitrag von Frau Wadhawan. Ich finde den Ansatz, auf den sich der Artikel bezieht, durchaus interessant (“Kunden wollen was erleben und erwarten sogar Übertreibung und Unwahrheiten”). Aber leider ist ihr Beitrag inkonsistent und in seinem Fazit: echt schlecht. Oliver Marquardt behauptet: Authentische Werbung ist das, was man macht, wenn man Kundenwünsche berücksichtigt und nicht das, was Marketing als Lockmittel in seine Arbeit streut. Warum Werbung kein Oxymoron ist. Weiterlesen

Interne Kommunikation: Wenn Reden zu Gold wird

kommunikation1Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Dieses Sprichwort kennt vermutlich jeder. Aber wie steigert das die Produktivität und verbessert meine Mitarbeiterzufriedenheit? Weiterlesen